23 Okt 2017

Rückblick auf den Yael Niemeyer Kunstpreis 2017

Rückblick auf den Yael Niemeyer Kunstpreis 2017

Zum ersten Mal fand der Yael Niemeyer Kunstpreis der Musik- und Kunstschule Bielefeld statt. Ein volles Haus, drei glückliche Gewinnerinnen und eine Menge Erfahrungen wurden gesammelt. Schon planen die Kuratoren Anthony James, Günter Ader und Dietrich Schulze die zweite Runde in 2018. War der Wettbewerb diesmal nur den Schülern der MuKu vorbehalten, wird für das […]

6 Okt 2017

Das sind die GEWINNERINNEN beim Yael Niemeyer Kunstpreis 2017

Das sind die GEWINNERINNEN beim Yael Niemeyer Kunstpreis 2017

Nun stehen sie fest: In drei Alterskategorien wurden die besten Werke im Yael Niemeyer Kunstpreis gesucht. Aufgerufen im April, beteiligten sich 245 Schüler der Sparte Kunst an der Ausschreibung. Und wie es der Zufall will, haben drei Künstlerinnen gewonnen. Julia Tissen (7 J.), Merle Gehrke (12 J.) und Janice Jensen (22 J.) setzten sich mit […]